Merkels Endlager – Die Altlasten der Bundeskanzlerin

Morsleben, Asse, Gorleben — diese Orte stehen für eine jahrzehntelange vergebliche Suche nach einem sicheren Endlager für radioaktiven Abfall. Sie stehen auch für Schlamperei, Vertuschung und politisches Versagen. Frontal21 fragt heute abend nach der Verantwortung von Angela Merkel.

Die heutige Bundeskanzlerin war vier Jahre lang als Bundesumweltministerin zuständig für die Endlagersuche. Frontal21 über Altlasten der Kanzlerin, die bis heute die Suche nach einem Endlager belasten.

Die Sendung Frontal21 wird um 21.00 Uhr ausgestrahlt.

Am 27. September muss Merkel vor dem Untersuchungsausschuss zu Gorleben Rede & Antwort stehen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=TuL5vR9fUpo

 

  • BI: Wie Angela Merkel Gorleben zur “ersten Wahl” erklärte
    24. 09. 2012 – PUA Gorleben: Bürgerinitiative fordert Fehleranalyse und Bürgerbeteiligung vor neuem Suchverfahren! Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss Gorleben (PUA) steuert auf einen Höhepunkt zu, am kommenden Donnerstag muss die Bundeskanzlerin in den Zeugenstand. Die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg (BI) fordert, die Ergebnisse des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses Gorleben zu würdigen und bei der Suche nach einem Endlager für hochradioaktiven Müll endlich einen Schlussstrich unter das Kapitel Gorleben zu ziehen. – Artikel lesen